Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27 Ort : Planet Earth
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Mi Mai 04, 2011 10:29 pm
OUT: ach neeeeiiiin, gar nicht..... xDDD
Jojo
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Berlin x3
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Do Mai 05, 2011 4:01 pm
OUT:
Miri-chan schrieb:
Sie sah zu Skyver, das blutete.
Sach ma, tickts bei dir noch richtig?!!??! xDD
Skyver
Vor lauter Lachen bemerkte Skyver erst richtig, was der Ork tat, als er einen stechenden Schmerz an seinem Arm spürte. "Sag mal, hast du nen Vollschaden?!!!", rief der junge Elb und zog seinen Arm weg. Und dann entschuldigte sich der Ork auch noch! Skyver blickte echt nicht mehr richtig durch! Oh Gott, vielleicht sollte er wirklich mal schlafen gehen... Der Ork dampfte mit seiner Schüssel ab, doch jetzt kam Ngaire, die begann Skyvers Arm zu verbinden. "Dieser komische Ork hat mir seinen Speer in den Arm gerammt, das ist passiert...", antwortete er auf ihre Frage. Er war auf einmal ziemlich schlecht gelaunt.
Zuletzt von Jojo am Do Mai 05, 2011 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
dasMonamännchen
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 27 Ort : DEINE MUDDA >=D
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Do Mai 05, 2011 7:55 pm
Arakani
Als die Eble aus ihrem Zimmer kam verkniff Arakani sich einen Kommentar, und bevor er dem (Miri : Das xD ) blutenden Skyver helfen konnte hatte die Elbe es schon getan. Als sie vor ihm stand spüerte er einen Zaubeer, und als die Elbe etwas murmelte traf es ihn wie ein Schlag. 'Auf ewig verbunden ? Oh verdammt, warum fällt mir alles wichtige was ich in meiner Magierausbildnung gelernt habe immer zu spät ein !?' Aber er durfte sich darum jetzt keine Gedanken machen, Ngaire hatte Recht, Yume und Lucio waren ihn Gefahr. Die Elbe stürmte hinaus, und Arakani spürte ein drücken in Leer Brust, das ihn langsam die Treppe hinunter zog, immer schneller. 'Waaahhh !? ... oh shit, der Verbindungszauber ! ' Er seufzte und beeilte sich die Treppe hinunter zu Ngaire zu laufen, er hatte gar keine Zeit mehr auf Skyver und die fremde Elfe zu achten. Als ich neben ihr stand ritt Lucio schon auf uns zu und keuchte erschöpft etwas über Yume. Ohne tu fragen rief er seine schwarze Stute und setzte Ngaire darauf. Dann schwang er sich ebenfalls hinter sie und gab seiner Stute die Sporen. "Lucio,wo sind sie ? Los, reit vorraus ! " Und sie preschten davon.
Jojo
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Do Mai 05, 2011 10:12 pm
Skyver (DER ein MANN ist, nur mal so zu Anmerkung nochmal xD)
Verwirrt lief Skyver Ngaire und Ara.. Araah... Arakani(!) hinterher und ihnen und Lucio zu. Er verstand nur Bahnhof. Wer war Yume? Und warum ritten die jetzt ohne ein weiteres Wort weg? Oh Mann! Da passte man mal eben kurz nicht auf, weil man einen Lachfläsch hatte und dann sowas... Skyver seuftze. Und jetzt?
Miri-chan
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 2:53 pm
Out: Sorry! Wollt ned das schreiben
Ngaire:
Als der Ork mit ihr zusammenkrachte guckte sie verwirrt, beliß es aber dabei. Endlich kam Arakani und Lucio kam angeritten. Er sagte irgendwas und dann hob Arakani sie schon auf sein Pferd. Er setzte sich hinter sie - und so ungünstig die Situation auch war, genoss sie es, ihn hinter sich zu wissen, seine Körperwärme zu spüren und seinen Atem auf ihrer Schulter zu fühlen - und schon ritten sie los. Immer schneller preschten sie voran, bis sie anscheinend dem Ziel ganz nahe waren. Ngaire schrie erschrocken auf.
Odin
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : zur Rechten GOTTES
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 4:15 pm
Gavel
Plötzlich ging alles ganz schnell. Alle rannten davon, doch Gavel... ging wieder in sein Zimmer und legte sich hin. Das Einschlafen jedoch fiel ihm sehr schwer. Ja - er mochte den Waldgeist Yume nicht sehr, doch sie war in Gefahr. "NEIN!!!" rief er so laut er konnte. Dieser Schrei war wahrscheinlich noch in den 3 Nachbardörfern zu hören, so laut schrie Gavel. Er sprang auf, packte seinen Speer und stapfte zum Wirt. "Ich brauche ein Pferd." Wenig später gallopierte sein reitbarer Untersatz gen Süden - zu den Garishay-Fällen.
dasMonamännchen
Anzahl der Beiträge : 206 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 27 Ort : DEINE MUDDA >=D
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 7:21 pm
Arakani
Als Arakani der verbrannte Gras und die umgestürzten Bäume schon von weiten sehen konnte bleib er sofort stehen, und ritt in eine andere Richtung. Auch Lucio signalisierte er das sie in den Wald reiten sollten. "Wir können sie dann überraschen, das wäre ganz wichtig für unseren Angriff, ich glaube... " er schaute zu Lucio "... das wir es hier mit einem Schatten zu tun haben. " Leise liefen sie durch den Wald, und Arakani hatte schon ein Schutzschild um sich und die Prinzessin gezogen. Sie waren zu dritt, Skyver war nirgendwo zu sehen. Aber für diesen Kampf würden sie auch etwas anderes brauchen als ein Bogen und Muskelkraft. Sie brauchten schwarze Magie. Arakani schluckte.
Miri-chan
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 8:06 pm
Ngaire:
Trotz des Schattens blieb Ngaire ruhig. Sie liefen leise und rasch durch den Wald und sie wendete einen lautlosen Zauber an, der die Magie der Natur in sie fließen lies. Pass auf dich auf!, sandte sie in Arakanis Kopf. Sie nahm kurz seine Hand, berührte diese leicht mit den Lippen und ließ sie dann wieder los. Sie stoppte die Ausführung der Aufnahme, da sie das Gefühl hatte zu platzen. Sie spürte Yume und den Schatten deutlich. Sie fühlte, wo sie waren. Sie nickte mit dem Kopf in die entsprechende Richtung und sandte Lucio und Arakani in die Köpfe: Sie sind im Bereich Süd-Ost-Süd. In einer halben Minute kommen sie an uns vorbei. Wir müssen diesen Moment abpassen, einen anderen werden wir kaum bekommen! Sie wollte nicht noch hinzufügen, dass es dann um Yume geschehen war, denn das wussten auch die anderen zwei...
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 8:31 pm
Arakani
Arakani wurde warm als die Elbe seine Hand nahm. Und diesmal war sie ganz bei Sinnen, und nicht betrunken. Er küsste zurück und konzentrierte sich dann ganz auf Yume. Ja, ich bin bereit. Wir sollten unsere Magie verbeinden. Dan wir es gegen doch Schatten reichen... Er biss sich auf die Lippe. Er musste ihr jetzt von der schwarzen Magie erzählen, auch wenn e gefährlich war, es ging doch um Yumes Leben ! ... aber eins solltest du noch wissen....
Miri-chan
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Fr Mai 06, 2011 8:45 pm
Ngaire:
Sie nickte. Ja, das wäre von Vorteil... ich hab keine Lust gegen einen Schatten zu verlieren, der sich mit unseren Freunden anlegt!, sandte Ngaire ihre Gedanken. Für sie war Yume schon eine Freundin, denn sie war schließlich mit ihrem Volk im Bunde. Sie sah ihn leicht verwirrt an. Was ist los?, kamen ihre Gedanken zu ihm. Sie drückte leicht seine Hand, eine Aufforderung, dass er ihr vertrauen konnte.
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 10:27 am
Out . An alle die es noch nicht kapiert haben : Schwarze Magie ist verboten, extrem gefährlich, und steht unter Todesstrafe xD
Arakani
Arakani wusste nicht wie er es ihr erklären sollte. Ngaire, ich bin.... ein schwarzer Magier, aber es ist anders als du denken wirst. Schau... Er hätte ihr gerne alles erklärt, statt sie damit zu erschrecken, doch dafür blieb keine Zeit. Stattdessen sandte er ihr Bilder von schwarzer Magie in ihr Gedächtnis, er zeigte ihr wie die Magie die Lebenskraft aus etwas heraus sog, er zeigte ihr wie mächtig sie sein konnte, und zum Schluss zeigte er ihr ein Bild von Lucio. Und den Leichen, die im niedergebrannten Dorf gelegen hatten. ... schwarze Magie kann unglaublich stark sein, du siehst es selber. Es ist unsere einzige Chance den Schatten zu besiegen, denn auch er ist nichts anderes als ein Werk der schwarzen Magie. "
Miri-chan
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 1:00 pm
Ngaire:
Sie schluckte, als sie all die Bilder in ihrem Kopf sah. Ja, schwarze Magie wurde mit dem Tode bestraft, aber da sie selbst keine niedrige Stelle in dieser Welt hatte - denn ihr Vater war der Herrscher mit dem zweitgrößten Machtteil der gesamten Welt und er liebte seine Tochter über alles und erfüllte ihr jeden Wunsch - würde sie sein Leben retten können. Sie nickte. Ich vertraue dir. Ich weiß, dass du kein schlechter Mensch bist. Wenn schwarze Magie das einzige ist, was Yume retten kann, dann soll es so sein. Ich werde meine Magie mit deiner verbinden... gleich sind sie bei uns..., sandte sie. Sie sah auf den Fleck, an dem der Schatten und Yume gleich vorbeikommen sollten. Sie hatte Tränen in den Augen, da sie sich trotz der Stellung ihres Vaters nicht sicher sein konnte, ob Arakani die ganze Sache überlebte. Sie drückte seine Hand noch einmal, als ihr eine Träne über die Wange kullerte. Sie holte tief Luft und ließ die Luft in ihren Lungen. Sie wollte kein verräterisches Geräusch machen, wenn der Schatten kam. Wenn er sie vor dem richtigen Moment bemerkte, dann wäre die Aussicht auf Sieg zu Nichte. Sie begann Teile ihrer Magie in Arakani fließen zu lassen, um Sie beide zu verbinden.
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 1:39 pm
Arakani
Er atmete erleichtert auf als Ngaire es akzepierte. Wenigstens jetzt.. Was sie später über ihn denken würde war ihm gerade egal. Hauptsache sie schafften das hier. Ngaire ließ ihre reine Magie in seinen Körper fließen, und er wusste dass es schrecklich für sie sein musste mit schwarzer schmutziger Magie verbunden zu sein. Er ließ seine gesamte Magie durch ihren Körper wallen, und hoffte ihr keine großen Scherzen zu bereiten. Und dann gegann er seine eignen Lebenskraft zu nehmen um seine Magie zu verstärken. Er hatte es nicht oft getan, den das war es was die schwarze Magie ausmachte. Lebenskraft von etwas nehmen, egal was. Es sammelte sich unglaublich viel Energie, er schätzte das es etwas Magiestufe 17 wäre. etwas was noch nie ein nicht Schwarzer Magier aus eigener Kraft geschafft hatte. Doch es reichte nicht für den Schatten. Er müsste etwas von Ngaires Energie nehmen müssen.
Jojo
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 9:15 pm
Skyver
Bis Skyver überhaupt reagieren konnte, waren sie alle davongeritten. Einen Moment lang starrte Skyver ihnen einfach nur hinterher, bis er schließlich zwei Pfinger an die Lippen legte und nach seinem Pferd pfiff. Die Schimmelstute kam nach etwa 10 Sekunden um eine Ecke des Gasthauses getrottet. "Sorry, Raynar, dass ich dich einfach vergessen hab..", murmelte Skyver und tätschelte ihr kurz den Hals. Dann saß er auf und sie preschten durch die Nacht, in die richtung in der die anderen verschwunden waren. Er ritt einige Zeit, bis er die anderen sehen konnte. "HEY!". rief er und kam auf sie zu. "Was soll der Scheiß? Habt ihr gedacht, ihr könnt mich einfach so abschütteln?", fragte er. Trotz dem Ernst der Lage hatte er ein leichtes, schiefes Lächeln auf den Lippen.
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 9:55 pm
Out : Sou, jetzt steckt das RPG ertsmal fest glaube ich, weil Anna ja nicht da ist ._.
Arakani
Arakani fluchte laut als Skyver um die Ecke geritten kam, so laut wie er durch den Wald brüllte hätte es der Schatten wahrscheinlich noch im Nachbardorf gehört. Nichts als Muskeln und kein Hirn ! Wegen ihm sterben wir gleich alle ! Er musste jetzt handeln oder nie. Über Skyver konnte er sich noch lange genug ärgern wenn er überlebte. Er sammelte die ganze Kraft die er und Ngaire hatten und schleuderte sie geziehlt auf dem Schatten der Yume im Arm hielt. Ein einziges mächtiger Blauer Strahl traf ihn genau in die Stirn, oder besser gesagt dort wo eine Stirn sein sollte. Und Arakanis Kraft war so gut wie erschöpft. Doch er schaffte es stehen zu bleiben.
Yasha-kun Admin
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 28 Ort : Unter deinem Bett.
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 9:58 pm
out:
so,des hat etz gar nix hiermit zu tun,aber ich wollt nur sichergehen,dass jeder von euch den (absolut genialen^^) Link klickt,der da in meiner sig steht xDDD
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 10:17 pm
Out :
Lisa Mensch, du spamst dein eigenes Forum mit Werbung voll. Und dann sagst du nicht mal wem du dieses großartige Bild zu verdanken hast (*auf mich deut*)
Odin
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : zur Rechten GOTTES
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 10:42 pm
Gavel
"Ahhh!" Gavel wusste nicht was er tun sollte. Einerseits wollte er nicht zurückgehen, weil er den Waldgeist nicht mochte und andererseits konnte er sie doch nicht einfach sterben lassen... Wenn er jetzt umdrehen würde, wäre sowieso schon zuspät... "Hm..." Seitlich des Weges den Gavel entlangritt war eine kleine Höhle zu sehen. Er stieg vom Pferd ab, band es an einem Stalakmiten (das sin die die aus dem Boden schaun) fest und legte sich auf den kalten Steinboden. Er wusste das Yume in Gefahr war, doch er schlief trotzdem ein...
(Das träumt er jetz) Yume läuft rückwärts gegen einen Baum. Eine dunkle, nicht zu erkennde Gestalt stand vor ihr. Plötzlich tauchten Lucio, Arakani, Ngaire und der andere Elb auf. Es gab einen bitteren Kampf und sie hatten keine Chance gegen das... das... das Ding. Gavel wollte helfen, doch er konnte nicht... (Traum Ende)
"Aahhhhh!!!!!!!!" Gavel war aufgewacht und saß nun schweißgebadet in seiner Höle. "Ich kann das nicht!" Er band das Pferd los, weckte es auf und stieg in den Sattel. "Das ist es!!!" Gavel griff in seine Tasche und zog ein kleines Fläschchen hervor. Er stieg ab band das Pferd fest und trank die Phiole aus. "Igitt! Naja, nur weil es unglaubliche Kraft verleiht, muss es nicht gut schmecken." Da rannte er davon. Er war schneller als der Wind und nach wenigen Sekunden hatte er die Anderen erreicht. "Ich hatte das Gefühl, ihr könntet Hilfe gebrauchen!"
Odin
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Sa Mai 07, 2011 10:45 pm
PS: zu dem Bild sag ich nur eins:
Miri-chan
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! So Mai 08, 2011 12:40 am
Ngaire:
Als die schwarze Magie in Ngaire strömte, spürte sie, wie ihr das Stehenbleiben schwer fiel. Als dann plötzlich Skyver auftauchte, entlud Arakani die ganze Magie inklusive Lebensenergie der beiden plötzlich auf den Schatten. Ihr wurde leicht schwarz vor Augen und sie wankte leicht. Sie strengte sich sehr an, dass sie nicht fiel, doch dies misslang ihr und sie fiel auf den weichen Waldboden. Das hohe Gras kitzelte ihre Wange und ein Blatt eines Baumes landete auf ihrer Stirn. Die Geräusche ebbten ab und Ngaire fühlte sich wie in einem weichen Traum. Sie fühlte Arakanis Bein neben sich und schloss die Augen. Die Geräusche ebbten davon und sie lag bewusstlos da. Sie war schwarze Magie nicht gewohnt. Mit letzter Kraft sndte sie in Arakanis Kopf: Ich kann damit einfach noch nicht umgehen... eine leichte Verzweiflung war in diesem Satz zu vernehmen, dann war sie ihrem Bewusstsein entgültig entglitten.
Jojo
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Mo Mai 09, 2011 9:18 pm
Skyver
Skyver kam nicht dazu, noch irgendetwas zu sagen, oder zu fragen, was hier überhaupt los sei. Er sah nur noch eine dunkle Gestalt, die ein Mädchen auf den Armen hielt - sie sah fast aus wie eines, das Skyver im Gasthaus schon einmal gesehen hatte - und dann sah er einen eunheimlich grellen blauen Strahl. Skyver musste die Augen zukneifen und hielt sich noch zusätzlich schützend den Arm vors Gesicht. Er konnte die schwarze Magie, die Arakani auf die Gestalt schoss, förmlich spüren. Und dann war es vorbei. Skyver öffnete die Augen gerade in dem Moment wieder, als Ngaire in sich zusammensackte. Skyver unterdrückte einen Aufschrei und sprang von seinem Pferd. Er eilte zu der Elbe, die regungslos auf dem Boden lag. "Ngaire?", rief er aufgelöst. "Ngaire?!" Er schüttelte sie, doch sie reagierte nicht. "Ngaire, wach auf!!!" Als sie sich noch immer nicht rührte, wandte Skyver sich schlagartig zu Arakani um. "Was hast du getan?!", schrie er. "Was hast du mit ihr gemacht, Schwarzmagier?!!" Skyver packte ihn am Kragen und starrte ihn wütend an. Er wusste, dass Arakani keine Kraft haben würde, um sich zu wehren. Außerdem wäre Slyver auch stärker, wenn der Magier bei noch Kräften gewesen wäre.
Odin
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Mo Mai 09, 2011 10:06 pm
Gavel
Gavel beobachtete die Szene zwischen dem immernoch fremden Elb und Arakani. Im vorbeigehen zog er den Elb ven Arakani weg. Er steuerte Yumae an... Gavel versuchte ernst zu bleiben, doch es trieb ihm die Tränen in die Augen, Als er sie da liegen sah. Halb tot. Er hob sie auf. "Irgendwer mus was machen, dass sie nicht stirbt." Seine Stimme klang verzweifelt. Inzwischen rannen ihm die Tränen die Wangen herunter. "Macht was!!!" Gavel Schrie so laut er konnte, was bei einem Ork heftig war. Er konnte sein Heulen nicht unterdrücken. "Wach auf! Wach auf! Du darfst nicht sterben!" Gavel fiel auf die Knie. "NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!"
May-chan
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27 Ort : Planet Earth
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Di Mai 10, 2011 9:22 pm
OUT: wuhuhu^^ ich , äh yume, ist wichtig^^
dasMonamännchen
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Mi Mai 11, 2011 5:27 pm
Out :
@may : Nicht nur das... xDDD
Arakani
Skyver packte Arakani am Kargen und schüttelte ihn, doch er schaute nur ruhig auf den Elb herab, da dieser ein paar Zentimeter kleiner war als er. Er schüttelte den Kopf über diese Hektik. " Ihr geht es gut, die schwarze Magie tut ihr nur nicht gut. Wenn du mich jetzt loslassen würdest könnte ich mich um sie kümmern. " Bevor Skyver überhaupt handeln konnte drückte er seine Hände weg. Er war nicht erschöpft, was ihm zwar auffiel, aber nicht verwunderte. Dann hob er die leichte Elbe vom Boden auf und zog eine Augenbraue hoch. Selbst jetzt wo sie bewusstlos war existierte das magische Band zwischen ihnen noch. Das war beunruhigend. Ein Magisches Band war gefährlich, selbst für die die sich mehr als alles auf der Welt liebten. Er würde es loswerden müssen. Zu ihrer beiden Sicherheit. Er setzte Nqaire vorsichtig ins Gras und nickte Skyver zu. Ein Elb konnte sich bestimmt besser um eine erschöpfte Elbin kümmern. Vielleicht hatte er ein paar Kräuter die ihre Erholung beschleunigten. Dann lief Arakani hinüber zu dem Ork und schaute auf Yume herunter. Sie sah nicht gut aus. Ngaaire war erschöpft, Yume aber fast tot. Ohne Worte drückte er den Ork beiseite und legte Yume eine Hand auf die Stirn. Langsam ließ er ein bisschen Energie in sie fließen, doch ihm war bewusst dass er wohl erst jeden Baum heilen müsste bis sie bei bester Gesundheit war. Aber es würde reichen um sie bei Bewusstsein zu halten. 'Jetzt zurück zur Gaststädte zu gehen wäre unmöglich. Yume muss beim Wald bleiben, und ob wir nun noch eine Nacht im Dorf bleiben, oder jetzt schon kampieren macht keinen Unterschied. '
Jojo
Thema: Re: Fantasy-RPG!!! Mi Mai 11, 2011 8:32 pm
Skyver
Bevor Skyver sich Ngaire, die bewusstlos im Gras lag, zuwandte, knurrte er noch einmal kurz Arakani an. Dann ging er neben der Prinzessin in die Knie. Während er sie betrachtete, überlegte er. Wie auf einen Befehl kam Raynar zu ihm herübergetrabt. Er lächelte sie kurz an und stand dann auf. Er öffnete die Satteltasche und zog ein kleines Fläschchen hervor, in dem eine kristallfarbene Flüssigkeit glitzerte. Skyver schüttelte das Fläschchen kurz und sah seinem Inhalt dabei zu, wie er langsam begann zu schäumen. Der Elb zog mit einem leisen Plopp den Korken heraus, wobei der Schaum von einer Sekunde auf die andere verschwand, als würde er von der Luft zerfressen werden. Nun träufelte Skyver einen winzigen Tropfen davon auf seinen linken Zeigefinger und tupfte die Flüssigkeit auf Ngaires Stirn. Wenn Ngaire wegen der Macht ihres Clans nicht dagegen imun war, dann müsste sie gleich aufwachen. Ansonsten würde nur noch eines helfen... und das wollte. Skyver, obwohl ihm nicht so wirklich klar war, warum, um jeden Preis vermeiden.